Kontakt

Patrick Dieker
Position:
Wahlkreis 4 Billerbeck/Rosendahl

Weitere Informationen

  • Name: Patrick Dieker
  • Alter: 29
  • Beruf: Bankbetriebswirt
  • Familie: verheiratet, keine Kinder

 

Mein Lieblingsort im Kreis Coesfeld:

Ist natürlich mein Eigenheim, dass ich gemeinsam mit meiner Frau Bianca in Billerbeck gebaut habe. Besonders gerne bin ich auch auf dem Sportplatz Helker Berg, um meine Jugendmannschaft zu trainieren oder auf der Schützenwiese am Weihgarten um dort ordentlich Schützenfest zu feiern.

Mein Lieblingsereignis im Kreis Coesfeld:

Das Schützenfest der St. Johanni Schützenbruderschaft 1749 e.V. in Billerbeck. Mein Schützenverein, dessen Vorstand ich als Schriftführer angehöre.

Das mag ich am Kreis Coesfeld:

Das ruhige, besonnene ländliche Flair. Aber auch die sehr offene und hilfsbereite Gesellschaft. Besonders am Kreis Coesfeld mag ich das ausgeprägte Vereinsleben und den hohen Stellenwert, den das Ehrenamt hier bei uns einnimmt.

Das fehlt im Kreis Coesfeld:

Dinge die mir fehlen sind ein flächendeckender Ausbau von mobilem Internet, eine gute ÖPNV-Anbindung in allen Kommunen des Kreises, gebührenfreie Kitas für Jedermann.

Das zeige ich Besuchern im Kreis Coesfeld als Erstes:

Ganz klar der Billerbecker Ludgerus-Dom.

 Dieser Person (Promi) würde ich den Kreis Coesfeld gerne zeigen:

Unserem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

Das will ich als Kreistagsmitglied erreichen;

Förderung und Stärkung des Ehrenamtes im Kreis

Gebührenfreie Kitas im Kreis Coesfeld

Verbesserung der ÖPNV-Angebote im Kreis Coesfeld

Ausbau der digitalen Infrastruktur im Kreis Coesfeld

 

Ein starkes Team für den Kreistag

C. Ley J. Waldmann T. Tauber
P. Diekner M. Bücker H.J. Vogt
M. Tasler A. Kretschmer A. Pohlschmidt
H. Kiekebusch Y. Dumlupinar L. Mensmann
M. Fischer M. Schäpers A. Postruschnik
N. Gernitz M. S. Blankertz A. Nettlenbusch
T. B. Graudenz V. Ludwig M. Kunstlewe
F. D. Seiwert R. Gernitz P. Brockhoff
N. Sticht J.P. Klingelhöfer H. Opitz
Am 13. September SPD wählen! 
Zum Seitenanfang