Kontakt

Matthis Tasler
Position:
Wahlkreis 7 Coesfeld

Weitere Informationen

  • Name: Matthis Tasler
  • Alter: 23
  • Beruf: Student (Politik und Recht)
  • Familie: -

Mein Lieblingsort im Kreis Coesfeld: Die Baumberge bei Tilbeck (Das Naturschutzgebiet Baumberge zwischen Nottuln und Havixbeck entlang der historischen Landwehranlage zählt zu den größten zusammenhängenden Buchenwaldgebieten im Münsterland und lädt zur Erholung ein.)

Mein Lieblingsereignis im Kreis Coesfeld: Die Pfingstwoche in Coesfeld ist ein (in „Corona-freien-Zeiten“) jährlich stattfindendes viertägiges Event an der Coesfelder Promenade mit Livemusik, abwechslungsreichen Programm und gastronomischen Angeboten, welches unter der Beteiligung vieler Coesfelder Vereine und Bürger*innen organisiert wird.

Das mag ich am Kreis Coesfeld: Ich mag am Kreis Coesfeld seine Vielseitigkeit sowie die Heimatverbundenheit, Innovationskraft und Solidarität der Menschen hier.

Das fehlt im Kreis Coesfeld: Ein Attraktives ÖPNV-Angebot, welches Mobilität und Teilhabe für alle Menschen im Kreis zu einem Selbstverständnis und nicht zu einer Herausforderung macht.

Das zeige ich Besuchern im Kreis Coesfeld als Erstes: Die zahlreichen Burgen und Schlösser im Kreis Coesfeld.

Dieser Person (Promi) würde ich den Kreis Coesfeld gerne zeigen: …Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, um seine Aufmerksamkeit von Flugtaxis und Maut-Projekten zu den tatsächlichen kommunalen verkehrspolitischen Herausforderungen zu lenken.

Das will ich als Kreistagsmitglied erreichen: Ich möchte mich für einen nachhaltigen und gerechten Kreis Coesfeld einsetzen, der attraktiv für Jung und Alt ist und Teilhabe und Aufstiegschancen für alle Menschen bereithält. Das beinhaltet etwa ein besseres Mobilitätsangebot und mehr bezahlbaren Wohnraum.

 

Ein starkes Team für den Kreistag

C. Ley J. Waldmann T. Tauber
P. Diekner M. Bücker H.J. Vogt
M. Tasler A. Kretschmer A. Pohlschmidt
H. Kiekebusch Y. Dumlupinar L. Mensmann
M. Fischer M. Schäpers A. Postruschnik
N. Gernitz M. S. Blankertz A. Nettlenbusch
T. B. Graudenz V. Ludwig M. Kunstlewe
F. D. Seiwert R. Gernitz P. Brockhoff
N. Sticht J.P. Klingelhöfer H. Opitz
Am 13. September SPD wählen! 
Zum Seitenanfang