Kanzlerkandidat Olaf ScholzKanzlerkandidat Olaf ScholzMit Olaf Scholz hat der SPD-Parteivorstand heute einen erfahrenen und mutigen Sozialdemokraten als SPD-Kanzlerkandidat nominiert.

Olaf Scholz hat in der Krise bewiesen, dass er Verantwortung für die Menschen übernimmt. Er hat stets mit Weitblick gehandelt und sozialdemokratische Politik in Regierungsverantwortung umgesetzt. Der SPD-Unterbezirk Coesfeld ist überzeugt: Mit Olaf Scholz als SPD-Kanzlerkandidat wird die SPD wieder erstarken. Eine Mehrheit jenseits der CDU ist möglich!

"Während die Union ziellos nach einem Profil und Kandidaten sucht, hat die SPD personelle Klarheit geschaffen. Mit Olaf Scholz werden wir einen klaren Wahlkampf führen und soziale Themen für die Bürgerinnen und Bürger voranbringen." sagt André Stinka MdL, Vorsitzender der SPD im Kreis Coesfeld.

 

Zum Seitenanfang